Home / Testbericht / AVM FRITZ!Box 7580

AVM FRITZ!Box 7580 Test 2019
Die besten AVM FRITZ!Box 7580 im Test

Bei der AVM FritzBox 7580 sind Design und Technik neu: Erstmals ist WLAN-ac der neuen Generation mit der sogenannten MU-MIMO-Technik drin. Was die bringt, zeigt der Test.

Bei bisherigen FritzBox-Neuheiten war der erste Eindruck immer der gleiche. Kein Wunder, seit der Einführung des ersten FritzBox-Modells 2004 (noch ohne WLAN, sondern mit Bluetooth!) hatte sich am Grund-Design der populären WLAN-Router so gut wie nichts geändert. Lediglich die deutlich sichtbaren Klappantennen der FritzBox 7270 verschwanden bei der Einführung der FritzBox 7390, die wiederum optisch von der darauffolgenden FritzBox 7490 kaum zu unterscheiden war. Doch jetzt ist die FritzBox 7580 da: Statt aerodynamischer Kurven regieren jetzt klare Kanten, ein wohnzimmertaugliches Weiß dominiert. Eine Design-Ikone ist die FritzBox 7580 dennoch nicht, die Botschaft aber ist klar: Diese WLAN-Box darf auch ins Wohnzimmer.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.